ULW-Volleyball

U13 Burschen Landesmeister 2012 –
U13 Mädchen belegten Platz 5!

Bereits im ersten Jahr lieferten die zwei neuen Nachwuchsteams des ULW gute Spiele ab und konnten schöne Erfolge feiern. Die Mädchen schlossen die Saison mit einem 5. Platz ab und die Burschen konnten in ihrer Altersklasse den Landesmeistertitel holen. Diese guten Ergebnisse waren auch einem kontinuierlichen Training (Montag 17:00-18:45) zu verdanken, wo jedes Mal fleissig trainiert wurde. Besonders möchte ich dabei die verlässliche Trainingsanwesenheit hervorheben. Für die Meisterschaftsspiele bekamen wir neue Dressen vom Verein zur Verfügung gestellt, wofür ich mich recht herzlich bei Dr. Peter Klimo bedanken möchte.

U13 Mädchen

Neun Mädchen nahmen an der Meisterschaft teil und belegten am Ende den ausgezeichneten 5. Platz. Insgesamt spielten 16 Teams aus ganz OÖ mit. In der Vorrunde gewannen die Mädchen klar gegen ASKÖ-Steg 3 und ASKÖ-Steg 4. Über eine Zwischenrunde wurde ein Platz im Meister Play-Off erkämpft. Dort konnten sich die Spielerinnen durch vier Siege und ebenso viele Niederlagen im Mittelfeld platzieren. Hervorzuheben ist die Begeisterung, mit der die Mädchen dabei sind, welche sich auch in der fast immer kompletten Anwesenheit im Training und bei Spielen widerspiegelt.

U13 Burschen

Die sechs Burschen gewannen alle Spiele der Saison, wobei einige davon sehr spannend verliefen und nur durch starke Nerven und Teamgeist der Sieg sicher gestellt werden konnte. Diese Nervenstärke machte sich vor allem im Halbfinale gegen St. Valentin bezahlt, als sowohl der erste und der entscheidende dritte Satz nach Punkterückständen am Ende noch umgedreht werden konnte (27:25, 17:25, 15:13). Angefeuert von mitgereisten Eltern, ließen die Jungs im Finale dann nichts mehr anbrennen und gewannen mit 25:21 und 25:19 gegen ASKÖ Linz-Steg. Als Belohnung dürfen die Burschen zu den diesjährigen Bundesmeisterschaften am 2.-3. Juni nach Salzburg fahren und dort als regierender Landesmeister Oberösterreich vertreten. Der wöchentliche Trainingsfleiß und ein Trainingslager in den Sommerferien 2011 in Braunau trugen Früchte und ich freue mich schon auf eine spannende nächste Saison. Volleyballbegeisterte Schüler können jederzeit ein Training immer montags zwischen 17:00 und 18:45 im TS2 besuchen bzw. mitmachen. Für die nächste Saison suchen wir noch dringend neue Mitspieler.

Ergebnis U13m:

1. Sportunion Linz West

(BG/BRG Ramsauerstr.)

2. ASKÖ Linz-Steg

3. ATSV St. Valentin

4. UVC Esternberg

5. ASKÖ Ried/Riedmark

6. ASKÖ Pregarten

7. Sportunion ADM

8. Union Schwertberg

9. VG Volleynights

10.Supervolley Enns1