LATUSCH Oberösterreich 2008

in Braunau am Inn

Fotogalerie

111 große und kleine Kinder trafen sich zum fröhlichen Wettstreit in den ruhmvollen und traditionsreichen Disziplinen der Leichtathletik, des Turnens und des Badens – äh, nein, des Schwimmens – im altehrwürdigen Freizeitzentrum nebst Bezirkssporthalle in Braunau im schönen Innviertel.

Tapfer hielten selbst die kleinsten durch, als es galt, das 25m-Becken zu durchschwimmen: bauchunten im Gleich- und im Wechselschlag und sogar bauchoben, wobei mancher am Ende eher wie ein toter Fisch aussah, als wie ein Athlet. Weniger gefährlich, dafür mindestens genauso aufregend gestaltete sich das Weitspringen, Schnelllaufen über 60m und Weitwerfen. Beim Turnen konnten schließlich alle bei Sprung, Reck und Boden ihre Kunststücke vorführen.

Spontane Einfälle wie eine kleine Parkour-Einführung von Alex in der Pause vor der Siegerehrung würzten das gemeinsame Sporteln. Bei der Siegerehrung, im Zuge derer auch zwei gratis actioncamp-Teilnahmen verlost wurden, zeichneten sich klar die Teams aus Braunau und Marchtrenk im Spitzenfeld ab, doch die Konkurrenz wird stärker!

Danke an alle Helfer für Einsatz und Mithilfe! Im nächsten Jahr sehen wir uns wieder in Linz!

Das könnte dich auch interessieren...

Laussa 2016

Wir waren zum 4. mal Teil des Trandsportcamps Laussa und es war wie jedes Jahr ein großer Erfolg. 37 Jugentliche aus ganz Österreich kamen zusammen um ihre Fähigkeiten in den verschiedensten Trendsporten zu verbessern und um eine unvergessliche Woche zu verbringen. Einige Eindrücke dieser Woche könnt ihr in der Fotogalerie bewundern