Union Freerunning Academy

Großprojekt: Union Freerunning Academy
 
Wir sehen es als eine unserer Aufgaben an, Kinder und Jugendliche zu einem gesunden Lebensstil und damit verbunden zu lebenslangem Sporttreiben zu bewegen.

3 Schwerpunkte, die in der Union Freerunning Academy gesetzt werden:
 
  • Schwerpunkt Nachwuchsförderung
  • Schwerpunkt Leistungssport
  • Schwerpunkt Trendsport
Schwerpunkt Nachwuchsförderung

Das Thema Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir in unseren Park einen eigenen Bereich integriert, der ganz speziell auf die Bedürfnisse von Kindern/ Jugendlichen aber auch Anfängern eingeht und dadurch im Zeichen der Nachwuchsförderung steht. Deshalb ist es uns ein Anliegen nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen die Freude, Vorteile und Herausforderungen dieser Bewegungskunst näher zu bringen.
 
Schwerpunkt Leistungssport

Die Union Freerunning Academy wird der erste Meilenstein in Richtung leistungsorientiertem Parkour & Freerunningtraining in ganz Oberösterreich. Sie soll durch professionelle Trainings den Athletinnen und Athleten die Möglichkeit bieten sich international zu messen. Außerdem werden bei nationalen und internationalen Events und Wettbewerben auf dem Gelände der Union Freerunning Academy Athletinnen und Athleten aus aller Welt ihr Können darbieten.
 
Schwerpunkt Trendsport

Trendsport ist seit einigen Jahren in aller Munde und wird als DIE Chance gesehen Kinder und Jugendliche weg von der Straße und hinein in den Sport zu bringen. Um ein möglichst breites Spektrum an potenziellen Mitgliedern anzusprechen, werden wir neben Parkour & Freerunning auch Slacklining und Airtrack in wöchentlichen Trendsporteinheiten anbieten.
Zusätzlich wollen wir eine Alternative zum herkömmlichen Fitnessstudio schaffen. Unter dem Gesichtspunkt des funktionellen Trainings werden Erwachsene jeder Könnens- und Altersstufe zum gesunden und nachhaltigen Fitnesstraining motiviert.
 
Genauere Informationen bekommen sie am Informationsabend:

Wo?
 
SPORTUNION Oberösterreich Landesleitung, Wieningerstraße 11
 
Wann?
 
08.11.2013 um 20:00
 
 

Das könnte dich auch interessieren...

Laussa 2016

Wir waren zum 4. mal Teil des Trandsportcamps Laussa und es war wie jedes Jahr ein großer Erfolg. 37 Jugentliche aus ganz Österreich kamen zusammen um ihre Fähigkeiten in den verschiedensten Trendsporten zu verbessern und um eine unvergessliche Woche zu verbringen. Einige Eindrücke dieser Woche könnt ihr in der Fotogalerie bewundern