LaTuSch Oberösterreich

Ob ich bei den Wettkämpfen teilnehme? Ich hab bisher nur bei Fußballspielen an Mannschaftswettkämpfen teilgenommen.

LaTuSch, was heißt das? Leichtathletik – aha, Laufen, möglichst weit springen und den Schlagball weit werfen. Turnen, das ist klar, das machen wir einmal in der Woche in der Turnhalle. Und Schwimmen muss ich auch? Was, auf verschiedene Arten auch noch, hoffentlich komm ich überhaupt über die ganze Länge ohne „abzusaufen“!

Die Eröffnung war im Stadtbad Ried, um 9.00 Uhr begannen die Schwimmbewerbe. Für mich war das Rückenschwimmen neu, einige von unseren Verein haben dabei „verweigert“.

Nach den Schwimmbewerben gingen wir Burschen um 11.00 Uhr auf den Sportplatz, wärmten uns auf und begannen mit dem 60 m Lauf. Die Eltern und Betreuer feuerten uns an und waren teilweise sehr zufrieden. Beim Schlagballwerfen unterstützte der Rückenwind unsere Würfe. Einige aus unserer Mannschaft kamen doppelt so weit wie andere. Beim Weitsprung sollten wir hoch und weit springen, sagte der Trainer und „schneller anlaufen“. Das Wetter hielt auch und die Regenwolken zogen weiter.
Nach einer kurzen Ess- und Trinkpause ging es zurück in die Turnhalle. Wir konnten uns einturnen. Der aufgestellte Turnboden war super, der federte so richtig. Wir begannen am Kasten und erreichten bei den Sprüngen fast jeder unsere Bestleistung. Bei den Bodenübungen war es genau so, die Kampfrichter drückten auch einmal ein wenig ein Auge zu. Bei den Reckübungen hatten wir ein wenig Angst, aber auch diese schafften wir ganz gut!

Die folgende Pause war für die Auswertung der Ergebnisse notwendig. Wir konnten mit Bällen, Seilen und anderen Geräten spielen. Zur Siegerehrung marschierten wir ein. Wir „Kleinen“, Richard, Robin und Tobias erreichten in der Mannschaftswertung-Schüler den dritten Platz und wir sind sehr stolz auf unseren Erfolg! Markus, Martin und Mirwais wurden bei den Oldies Zweite und unsere Mädchen Lauryn, Milena, Sonja und Viktoria errangen den dritten Rang.
Bis zum nächsten Jahr werden wir „Kleinen“ schwimmen üben!

Das könnte dich auch interessieren...

Laussa 2016

Wir waren zum 4. mal Teil des Trandsportcamps Laussa und es war wie jedes Jahr ein großer Erfolg. 37 Jugentliche aus ganz Österreich kamen zusammen um ihre Fähigkeiten in den verschiedensten Trendsporten zu verbessern und um eine unvergessliche Woche zu verbringen. Einige Eindrücke dieser Woche könnt ihr in der Fotogalerie bewundern