Bewegungsbaustelle

Am Mittwoch bei unserm Turn-, Sport- und Spielstunden standen die koordinativen Fähigkeiten im Vordergrund. Mit Kästen, Seile, Reck, Trampolin, Trapez, Gitterleiter, Taue, Seile, Weichböden, Ringe,… wurde die Turnstunde in eine riesige Bewegungsbaustelle umgewandelt.

Nach den neuen Unterrichtsmittel von Mut tut Gut wurde dies Stunde aufgebaut. Die Kinder durften sich die Stationen selbst aussuchen und auch wie lange sie da die Zeit verbringen. Es gab keine konkreten Übungsvorschirften jeder durfte das machen (probieren) was er sich selber zumutete, das einzige war es machte keiner einen Salto.

In dieser Turnstunde waren 12 Kinder von 6 bis 13 Jahre und es hat super Funktioniert außerdem hat es noch jeden Spaß gemacht.

Eine Wiederholung wird es auf jeden Fall wieder geben.

Links:                 www.muttutgut.at

Das könnte dich auch interessieren...

Laussa 2016

Wir waren zum 4. mal Teil des Trandsportcamps Laussa und es war wie jedes Jahr ein großer Erfolg. 37 Jugentliche aus ganz Österreich kamen zusammen um ihre Fähigkeiten in den verschiedensten Trendsporten zu verbessern und um eine unvergessliche Woche zu verbringen. Einige Eindrücke dieser Woche könnt ihr in der Fotogalerie bewundern